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Autor/inProuteau, Francois
TitelAnthropology of education and vocational orientation for young adults.
Paralleltitel: Anthropologie der Bildungs- und Berufsorientierung der jungen Erwachsenen.
QuelleIn: Bildungsforschung, (2021) 2, S. 1-14Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25656/01:23922 10.25539/bildungsforschun.v0i2.412
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-239227
SchlagwörterBildungsforschung; Anthropologie; Bildungsgang; Anthropologie; Frankreich; Innovation; Modell; Bildungssystem; Bildungssystem; Bildungsgang; Bildungsforschung; Berufsorientierung; Hochschulbildung; Bildungsprogramm; Berufsorientierung; Hochschulbildung; Innovation; Modell; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Frankreich
AbstractMeine Absicht ist eine kritische und zukunftsorientierte Überlegung über die Neubegründung der Berufsorientierungen anzustellen; diese Begründungen betreffen das französische Bildungssystem und werden ab einer innovativen Experimentierung im Hochschulwesen ("Open Programm") geführt. Ich möchte eine solche "Neubegründung" besser, durch ein diese Neuerungen erklärendes Erziehungsmodell, verstehen. (DIPF/Orig.).

This article proposes to carry out a critical and prospective reflection on the refoundation of vocational orientation both in the French education system and from an innovative experience in higher education, called the Open Program. I wonder if the study of this program makes it possible to bring about a model that can lead to innovations by newly linking student vocational orientation and higher education, from an anthropological perspective, in the Anthropocene. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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