Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhring, Sophie; Kowalewski, Sarah; Greve, Steffen
TitelRollstuhlbasketball im Sportunterricht der Förderschule.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 67-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterBasketball; Bewegungsspiel; Förderunterricht; Körperbehinderung; Rollstuhl; Spiel; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportmotorik; Sportpädagogik; Bewegungsgestaltung; Rollstuhlsport; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Spiel; Förderunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Inklusion; Basketball; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Rollstuhlsport; Schulsport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Rollstuhl
AbstractDer Sportunterricht in einer Förderschule ist nur selten Thema in der Lehramts- und -fortbildung. Dabei können nicht nur Lehrkräfte an Förderschulden etwas aus Unterrichtsbeispielen zu verschiedenen Themenschwerpunkten dieser Schulform lernen, auch Sportlehrkräfte aus Regelschulen profitieren durchaus von solchen Angeboten. Mit dieser Annahme rückt unweigerlich das Thema "Inklusion" in den Fokus. Als Beispiel wird das Sportspiel Rollstuhlbasketball gewählt, an dem Menschen mit und ohne Behinderung teilhaben können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: