Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hancken, Sabrina; Ebert, Oliver; Kaup, Tilmann |
---|---|
Titel | Digitales Lehren und Lernen in der Corona-Pandemie. Drei Erfahrungsberichte aus dem Studium der Sozialen Arbeit. |
Quelle | In: Soziale Psychiatrie, 45 (2021) 3, S. 28-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-2628 |
Schlagwörter | Isolation; Selbsterfahrung; Unterricht; COVID-19; Digitalisierung; Telearbeit; Dozent; Studium; E-Learning; Soziale Arbeit; Organisation; Student |
Abstract | Wie hat sich das Studieren unter den Bedingungen der Corona-Pandemie verändert, und wie bewältigen die Lehrenden ein auf digitale Formate ausgerichtetes Studium? Der Beitrag stellt die ersten Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen dar und lässt Studierende und Lehrende mit ihren persönlichen Erfahrungen zu Wort kommen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |