Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cheema, Saba-Nur |
---|---|
Titel | Verschwörungserzählungen und politische Bildung. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 71 (2021) 35-36, S. 48-53
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X; 2194-3621 |
Schlagwörter | Pädagogik; Ideologie; Konflikt; Demokratie; Ideologie; Konflikt; Pädagogik; Politische Bildung; Unterricht; Prävention; Protestbewegung; Unterricht; COVID-19; Demokratie; Politische Bildung; Protestbewegung; Prävention; COVID-19 |
Abstract | Im digitalen Raum werden Jugendliche früh und intensiv mit Verschwörungserzählungen konfrontiert. Um sie zur politischen Mündigkeit zu befähigen, muss politische Bildung heute auch im Digitalen ansetzen - und dabei klare Kante gegen Antipluralismus zeigen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |