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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCheema, Saba-Nur
TitelVerschwörungserzählungen und politische Bildung.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 71 (2021) 35-36, S. 48-53
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X; 2194-3621
SchlagwörterPädagogik; Ideologie; Konflikt; Demokratie; Ideologie; Konflikt; Pädagogik; Politische Bildung; Unterricht; Prävention; Protestbewegung; Unterricht; COVID-19; Demokratie; Politische Bildung; Protestbewegung; Prävention; COVID-19
AbstractIm digitalen Raum werden Jugendliche früh und intensiv mit Verschwörungserzählungen konfrontiert. Um sie zur politischen Mündigkeit zu befähigen, muss politische Bildung heute auch im Digitalen ansetzen - und dabei klare Kante gegen Antipluralismus zeigen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
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