Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelTerritorialität und Raum - Aspekte der Lernraumgestaltung an Hochschulen.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialmanagement, 19 (2021) 1, S. 95-109Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-8389
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Raumgestaltung; Lernen; Digitalisierung; Territorialität; Hochschule; Inanspruchnahme; Struktur; Student
AbstractDie Gestaltung von Lernumgebungen ist gerade unter der COVID-19-Pandemie zu einer großen Herausforderung geworden. In Hochschulen sind Hörsäle unter Hygienebedingungen kaum mehr nutzbar. Doch auch unabhängig davon haben sich durch den "Shift from Teaching to Learning" die Anforderungen an Lernumgebungen verändert. Flexibilität ist dabei ein wichtiger Aspekt. Doch wie verhalten sich Studierende in flexiblen Lernumgebungen? Am Beispiel des LearnerLabs bzw. der Lernwelt der Hochschule der Medien Stuttgart werden Forschungserkenntnisse vorgestellt. Dabei rückt vor allem der Aspekt der Territorialität in den Fokus.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: