Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüders, Christian |
---|---|
Titel | Protest als Ressource? Jugendprotest und soziale Bewegungen als Räume politischer Bildung. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 71 (2021) 38-39, S. 23-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X; 2194-3621 |
Schlagwörter | Sozialraum; Soziale Rolle; Jugendprotest; Politische Bildung; Soziale Bewegung; Soziale Rolle; Jugendbericht; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Sozialraum; Protestbewegung; Jugendbericht; Jugendprotest; Politische Bildung; Protestbewegung; Soziale Bewegung; Ressource; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur |
Abstract | Der 16. Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung führt vor Augen, dass in jugendlichen Protestbewegungen einiges Potenzial für die politische Bildung liegt. Das Engagement allein gewährleistet indes nicht, dass damit auch Demokratiebildung angeregt wird. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |