Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoduit, Christine Andres; Walter, Marie-Christine
TitelGUIDE-Modell - ein Kompass für den Beratungstisch.
QuelleIn: Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 28 (2021) 3, S. 405-418
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-9834; 1618-808X; 1862-2577
DOI10.1007/s11613-021-00711-w
SchlagwörterForschung; Psychologie; Beratung; Personenzentrierter Ansatz; Berufschance; Karriere; Coaching; Fallbeispiel; Modell; Steuerungsmodell; Experte
AbstractKarrierecoaches und Laufbahnberatenden sowie Klient/innen ein Modell zur Verfügung zu stellen, das eine selbstgesteuerte und erfolgreiche Laufbahngestaltung stützt - diesem Ziel folgte die öffentliche Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung Oberwallis bei der Entwicklung des Guide-Modells. Dieses basiert auf prozessorientierten Laufbahnberatungsmodellen und inhaltsorientierten Ressourcenmodellen. Anhand eines Fallbeispiels aus dem Karrierecoaching wird die Anwendung des GUIDE-Modells in der Praxis veranschaulicht. Erkenntnisse aus der Praxisarbeit mit dem Modell, welches als Drehscheibe auf dem Beratungstisch vorliegt, werden dargelegt und diskutiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Organisationsberatung, Supervision, Coaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: