Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schreyer, Patrick; Herbert, Benjamin |
---|---|
Titel | Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 73 (2021) 11, S. 14-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kognitiver Prozess; Lernsituation; Lernprozess; Unterrichtsgespräch; Videoaufzeichnung; Unterricht; Internationaler Vergleich; Aufgabe; Deutschland |
Abstract | Die TALIS-Videostudie untersucht unter anderem Unterrichtsaufzeichnungen und -materialien aus dem Mathematikunterricht hinsichtlich ihres kognitiv aktivierenden Potenzials. Zwei Wissenschaftler sprechen über die Ergebnisse und darüber, was in Deutschlands Klassenzimmern jetzt passieren müsste. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |