Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dworschak, Wolfgang; Ratz, Christoph |
---|---|
Titel | Enorm heterogen: Lernende mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Geistige Entwicklung; Grundschule; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Inklusion; Förderschwerpunkt; Geistig Behinderter |
Abstract | Die Gruppe der Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung macht rund 1,3 Prozent der Schülerschaft in Deutschland aus. Ausgehend von empirischen Befunden zu Kompetenzen, Hilfe- und Unterstützungsbedarfen ergeben sich Konsequenzen für die Planung inklusiver Bildungsangebote. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |