Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFingerhut, Christian; Wille, Eike
TitelMINT-Studienbotschafter.
Studienorientierung hands-on.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 10, S. 12-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasium; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Sekundarstufe I; Gymnasium; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Studienorientierung; Technik
AbstractMINT-Studienbotschafter vermitteln Schüler/innen bereits in Klassenstufe 9 einen authentischen Eindruck von den Inhalten, Anforderungen und Chancen eines MINT-Studiums. Die Schüler/innen setzen sich hands-on mit ihren Vorstellungen über MINT-Fächer auseinander und kommen mit Studierenden als Rollenvorbildern ins Gespräch. Der Artikel beschreibt und begründet zentrale Merkmale des Programms, stellt den Ablauf der Schulbesuche, ausgewählte Hands-an-Aktivitäten sowie die Ausbildung der Studierenden zu MINT-Studienbotschafter/innen vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: