Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Adolé Akue-Dovi, Jennifer; Feld, Imogen; Gerick, Julia; Riel, Hannah Van; Vaccaro, Eric |
---|---|
Titel | Schule für Eltern öffnen - das Projekt SchulMentoren in Hamburg. Paralleltitel: Making schools more accessible for parents - the schoolmentors project in Hamburg. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 113 (2021) 3, S. 325-330Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:23441 10.31244/dds.2021.03.07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-234415 |
Schlagwörter | Evaluation; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Mentorprogramm; Projekt; Elternarbeit; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Der Beitrag legt den Fokus auf wissenschaftliche Evaluationsergebnisse zum Projekt "SchulMentoren - Hand in Hand für starke Schulen" hinsichtlich der Fragestellung, wie Barrieren zwischen der Schule und dem Elternhaus abgebaut werden können. Auf dieser Grundlage werden mögliche Implikationen und zukünftige Perspektiven betrachtet. (DIPF/Orig.). The paper focuses on evaluation results from the project "SchoolMentors" (SchulMentoren - Hand in Hand für starke Schulen) regarding how existing barriers between school and parents can be reduced. On this basis, possible implications and future perspectives are addressed. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |