Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Regine; Rubeli, Benjamin; Valkanover, Stefan
TitelMit kreativem Darstellen und Tanzen sich selbst kennenlernen.
Selbstkonzeptförderung konkret.
QuelleIn: Sportunterricht, 70 (2021) 6, S. 265-268Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterSelbstkonzept; Schule; Sportunterricht; Sportpädagogik; Rhythmus; Ausdruckstanz; Bewegungssteuerung; Schule; Unterrichtsgestaltung; Rhythmus; Tanzen; Bewegung (Motorische); Bewegungssteuerung; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausdruckstanz
AbstractDie Entwicklung origineller tänzerischer Gestaltungsformen bedingen Fantasie, Improvisationsfähigkeit und Kreativität. Für den Tanz ist dabei charakteristisch, dass der persönliche Bewegungsausdruck eine Form darstellt, Individualität zu erleben. Mit dem vorliegenden Beitrag werden Umsetzungs ideen für selbstkonzeptförderndes Darstellen und Tanzen präsentiert, wie sie im Rahmen der in diesem Heft vorgestellten Interventionsstudie von Valkanover, Rubeli, Rordorf-Keller und Berger (2021) eingesetzt wurden. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: