Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeiler, Frank
TitelVier Gespräche zu Deleuze, Derrida, Foucault und Lyotard.
Ein Einblick in die Einsätze der Bildungs- und Erziehungsphilosophie.
Paralleltitel: Four conversations on Deleuze, Derrida, Foucault and Lyotard. An Insight into the stakes of philosophy of education.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97 (2021) 3, S. 303-317Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Erziehungswissenschaft; Postmoderne; Poststrukturalismus; Rezeption; Gespräch; Rezeption; Theorie; Erziehungsphilosophie; Postmoderne; Poststrukturalismus; Gespräch; Theorie; Deleuze, Gilles; Derrida, Jacques; Foucault, Michel; Lyotard, Jean-François
AbstractIn four conversations with representatives of general educational science, the lines of reception, their own references and the philosophical and theoretical uses of the works of Deleuze, Derrida, Foucault and Lyotard will be discussed from a theoretical-historical perspective. It will be argued where profitable connections for educational science emerge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: