Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuwer, Johannes; Barth, Catherine; Siol, Antje; Eilks, Ingo
TitelNachhaltigkeitsbildung und Digitalisierung gemeinsam denken - Lernen mit und über den nachhaltigen Einsatz von Tablets am Beispiel einer Augmented-Reality-Lernumgebung.
Paralleltitel: Combining reflections on education for sustainability and digitalization - learning with and about the sustainable use of tablets along an augmented reality learning environment.
QuelleIn: Chemie konkret, 28 (2021) 6, S. 235-240Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.202100004
SchlagwörterDigitale Medien; Fernunterricht; Recycling; Digitalisierung; Elektronikschrott; Digitalisierung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Recycling; Fernunterricht; Elektronikschrott
AbstractVorgestellt wird ein Projekt, das Tablets zum Lerngegenstand im Chemieunterricht macht. Aufbauend auf einer Augmented-Reality-Lernumgebung lernen die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Komponenten eines Tablets und die hierfür wichtigen chemischen Rohstoffe und Technologien. Die Lernumgebung kann im Schulunterricht oder Distanzlernen, aber auch in Verbindung mit einem Besuch im Schülerlabor genutzt werden.

The article describes a project, in which tablets become the focus of chemistry learning. Based on an Augmented Reality learning environment, the students learn about the various components of tablets and the corresponding chemical resources and technologies. The learning environment can be used for school education or distance learning, but also in connection to a visit in a non-formal university laboratory environment.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: