Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altholz, Vitali; Behrends, Sylke |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen mit Vlogs und Vloggern. Ein Erfahrungsbericht zur didaktisch-methodischen Einbindung in die digitale Hochschullehre vor dem Hintergrund kompetenzorientierter Lehr-Lern-Prozesse. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 16 (2021) 2, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Lehren; Soziale Software; Video; Digitalisierung; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Studienangebot; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Digitale Kompetenz ist eine Grundvoraussetzung für jegliche Form der Lehre. Vlogs, eine internet-basierte Tagebuchform mittels Video, unterstützen Lehrformate inhaltlich, aber vor allem als didaktisches Ergänzungsinstrumentarium. Seine Anwendungsmöglichkeiten werden im Artikel präsentiert. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2022/1 |