Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Volkmann, Laurenz |
---|---|
Titel | Connecting you to your story / historia. Die Funktion von Multilingualität in lyrischen Texten erkunden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 171, S. 36-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Lyrik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Mithilfe dieser Unterrichtseinheit können Englischlernende über die Funktion und Wirkung von zweisprachigen lyrischen Texten reflektieren und danach ein mehrsprachiges Gedicht selbst verfassen. Zum Schluss diskutieren sie über die Funktion der darin verwendeten Sprachen. Die Unterrichtseinheit ist für die Sekundarstufe II konzipiert. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |