Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kreis, Annelies; Galle, Marco |
---|---|
Titel | Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 76-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2021-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-230981 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Schule; Schulschließung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Interaktion; Peer Group; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; Kooperation; Mentor; Schweiz |
Abstract | Berichtet wird über die Bedeutung der Kooperation unter Peers im Praktikum. Ausgehend von Berichten Studierender zeigen sie auf, wie unter den Bedingungen der Distanzlehre Peers zu wichtigen Partner*innen für den gegenseitigen Austausch und generell fürs Lernen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |