Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Halder, Valentin |
---|---|
Titel | Lob der Praxis. Zu den Anerkennungsproblemen der Pädagogik. Paralleltitel: A praise of practice. On the issue of approving pedagogy. |
Quelle | In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97 (2021) 1, S. 79-92Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0507-7230; 2589-0581 |
DOI | 10.30965/25890581-09701008 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Selbstreflexion; Erkenntnis; Argumentation; Rhetorik; Reflexion (Phil); Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Anerkennung; Praxis; Theorie |
Abstract | This article discusses the issue of recognizing educational concepts and ideas. However, some of the proposed answers are what cause the problems in the first place. A solution must take into account the disunion between science and practice, which may lead to bad reputation in both domains. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |