Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalder, Valentin
TitelLob der Praxis.
Zu den Anerkennungsproblemen der Pädagogik.
Paralleltitel: A praise of practice. On the issue of approving pedagogy.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97 (2021) 1, S. 79-92Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.30965/25890581-09701008
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Selbstreflexion; Argumentation; Erkenntnis; Pädagogik; Praxis; Theorie; Wissenschaft; Rhetorik; Anerkennung; Selbstreflexion; Erkenntnis; Argumentation; Rhetorik; Reflexion (Phil); Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Anerkennung; Praxis; Theorie
AbstractThis article discusses the issue of recognizing educational concepts and ideas. However, some of the proposed answers are what cause the problems in the first place. A solution must take into account the disunion between science and practice, which may lead to bad reputation in both domains. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: