Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStraeter-Lietz, Claudia
TitelWege zur integrativen Wortschatzarbeit.
Wie sich die lexikalische Kompetenz der Lernenden ausbauen lässt.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2021) 1(53), S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterLernmethode; Methodik; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag bietet eine Übersicht über theoretische und praktische Hinweise zur Förderung der lexikalischen Kompetenz im Kontext des Englischunterrichts. Dabei werden die Prinzipien der integrativen Wortschatzarbeit sowie das Phasenmodell des wortschatzdidaktischen Dreischritts (Semantisierung, Vernetzung und Reaktivierung) erläutert. Eine Liste mit bewährten Methoden zur Inventarisierung von Wortschatz schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: