Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straeter-Lietz, Claudia |
---|---|
Titel | Wege zur integrativen Wortschatzarbeit. Wie sich die lexikalische Kompetenz der Lernenden ausbauen lässt. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2021) 1(53), S. 28-33 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Lernmethode; Methodik; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet eine Übersicht über theoretische und praktische Hinweise zur Förderung der lexikalischen Kompetenz im Kontext des Englischunterrichts. Dabei werden die Prinzipien der integrativen Wortschatzarbeit sowie das Phasenmodell des wortschatzdidaktischen Dreischritts (Semantisierung, Vernetzung und Reaktivierung) erläutert. Eine Liste mit bewährten Methoden zur Inventarisierung von Wortschatz schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |