Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlötner, Kathleen
TitelLa convivencia local - la migración plural.
Migrationsgesellschaft(en) und Schule.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 1(72), S. 9-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Gesellschaft; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Kultur; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund
AbstractDeutschland und Spanien sind Länder mit Migrationsgeschichte. Die Lernenden werden durch diesen Unterrichtsvorschlag dazu eingeladen, sich mit sozialen Projekten zu befassen, die zum Gedanken der Willkommenskultur beitragen. Zum Abschluss entwickeln sie in Gruppenarbeit ein eigenes soziales Projekt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: