Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaever, Christine |
---|---|
Titel | La generación Greta en busca de soluciones - ¡Participemos! |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 1(72), S. 40-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Gesellschaftskritik; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Umweltschutz; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Gesellschaftskritik; Umweltschutz |
Abstract | Greta Thunberg und die von ihr inspirierten "Fridays for Future" begeistern Jugendliche weltweit. Wodurch zeichnen sich die Proteste im spanischsprachigen Raum aus? Könnte ich selbst aktiv werden? Die vorgestellte Unterrichtseinheit vermittelt einen Überblick und animiert Schülerinnen und Schüler zur aktiven gesellschaftlichen Teilhabe in Form eines "vídeo de apoyo" für ein hispanophones Projekt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |