Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinen-Ludzuweit, Kerstin-Sabine |
---|---|
Titel | ¡A moverse! - Laufend lernen, oder wie man Schüler vom Hocker reißt. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 2(73), S. 10-15 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Mimik; Schuljahr 06; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Wortschatzarbeit; Spanischunterricht; Gestik |
Abstract | In dieser Unterrichtsidee wird der Frage nachgegangen, wie man Lernende mithilfe eines Vokabel-Parcours im Spanischunterricht in Bewegung bringt. Dabei können sie anhand von 6 Stationskarten Wortschatz üben. Die Lehrmaterialien sind ab der 6. Klassenstufe einsetzbar. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |