Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burdinski, Dirk; Leimenstoll, Marc |
---|---|
Titel | Dem Studientrott entkommen - ein Escape Room als Einstiegsprojekt. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2021) 3, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Kompetenzerwerb; Multimedia; Interaktion; Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Lehre; Lernspiel; Chemie; Projekt; Fachhochschule; Studium; Lehrveranstaltung; Studieninhalt; Studienmodul; Praxisbezug; Studienanfänger; Deutschland; Leverkusen |
Abstract | Erstsemester entwickeln in einer Projektwoche gemeinsam einen chemiebezogenen Escape Room, reflektieren die Arbeitsprozesse und helfen den Lehrenden bei einem Ausbruchsversuch. Dabei werden Schlüsselkompetenzen entwickelt, das Gruppengefühl gestärkt und Studienmotivation aufgebaut. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/4 |