Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keller-Schneider, Manuela |
---|---|
Titel | Multiperspektivische Reflexion als dynamisierender Prozess zur Förderung von Professionalität. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 1, S. 66-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2021-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-221073 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerbildung; Unterricht; Multiperspektivität; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Professionalität; Situationsanalyse |
Abstract | Die Autorin beschreibt - ausgehend von der großen Herausforderung durch die im Lehrberuf allgegenwärtige Ungewissheit - eine multiperspektivische Reflexion als dynamisierenden Prozess für Förderung einer adaptiven Expertise. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |