Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Römhild, Ricardo |
---|---|
Titel | Experience, interact, immerse yourself! 360°-Filme zu sustainable development-Fragen in Nigeria reflektieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 169, S. 33-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Film; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Dokumentation; Nigeria |
Abstract | Mit 360°-Filmen ist das dokumentarische Erzählen im digitalen Zeitalter angekommen: Die Zuschauenden können beim Filmerleben ihren Blickwinkel selbst bestimmen und so ihre eigene "story" erschaffen - eine ganz neue Art des Sehens! Mithilfe zweier kurzer Dokumentarfilme aus Nigeria setzen sich die Lernenden mit einer Umweltkatastrophe gigantischen Ausmaßes und mit der Situation von Binnenflüchtlingen auseinander. Dabei erfahren und reflektieren die Lernenden die komplexe Form des 360°-Filmerlebens. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |