Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Budke, Alexandra |
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Titel | Bedeutung des argumentativen Schreibens im Geographieunterricht im Kontext aller Schreibtätigkeiten. Eine empirische Studie auf der Grundlage von Unterrichtsbeobachtungen. |
Quelle | Aus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 57-76
PDF als Volltext |
Reihe | Praxis Neue Kulturgeographie. 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Argumentation; Unterricht; Didaktik; Schreiben; Unterrichtsbeobachtung; Forschungsbericht; Lehramtsstudiengang; Didaktik; Unterricht; Argumentation; Schreiben; Hochschullehre; Bedeutsamkeit; Forschungsbericht |
Abstract | Argumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. Der Band gibt einen Einblick in den aktuellen fachdidaktischen Forschungsstand zum Argumentieren und Vergleichen [..]. [Die Autorin] nutzt Unterrichtsbeobachtungen, um die Bedeutung des argumentativen Schreibens im Geographieunterricht im Kontext aller Schreibtätigkeiten herauszufinden. (Orig./DIPF). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |