Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPawlak, Felix; Groß, Katharina
TitelChemiespezifisches Classroom-Management - Einblick in den inklusiven Chemieunterricht.
QuelleAus: Habig, Sebastian (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020. Essen: Universität Duisburg-Essen (2021) S. 398-401
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 41
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
DOI10.25656/01:22661
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Deutschland; Lehrer; Lehrerbildung; Österreich; Schüler; Sicherheit; Unterricht; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Heterogenität; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schüler; Lernbedingungen; Schülerorientierter Unterricht; Klassenmanagement; Unterrichtsgestaltung; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Heterogenität; Sicherheit; Tagungsbericht; Schüler experimentieren; Deutschland; Österreich
AbstractDie Durchführung von Schülerexperimenten im inklusiven Chemieunterricht stellt Lehrer*innen vor vielfältige Aufgaben und Herausforderungen [...]. Zum einen sind die individuellen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen durch die Lehrenden angemessen zu berücksichtigen und der Chemieunterricht ist entsprechend an die Vielfalt der Schüler*innen anzupassen [...]. Zum anderen sind die grundlegenden Bedingungen und Voraussetzungen für das Lernen aller Schüler*innen zu schaffen, wodurch insbesondere die Sicherheit der Schüler*innen im Chemieunterricht verstärkt in den Fokus tritt [...]. Ein Konzept, das die Gestaltung dieser Grundvoraussetzungen des Lernens zum Ziel hat, stellt das Classroom-Management dar. (Verlag.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: