Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marmer, Elina; Ziai, Aram |
---|---|
Titel | Rassismus, Armut und "Entwicklung in deutschen Schulbüchern. |
Quelle | Aus: Diallo, Aïcha (Hrsg.); Niemann, Annika (Hrsg.); Shabafrouz, Miriam (Hrsg.): Untie to tie. Koloniale Fragmente im Kontext Schule - fragments coloniaux dans le contexte de l'école. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung (2021) S. 238-245 |
Reihe | Zeitbilder |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8389-7203-9; 978-3-8389-7204-6 |
Schlagwörter | Stereotyp; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Armut; Entwicklungsland; Neokolonialismus; Rassismus; Schwellenland; Entwicklung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2022/3 |