Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTellisch, Christin; Ostermann, Britta
Sonst. PersonenLeeb, Thomas (Mitarb.); Rüttimann, Dieter (Mitarb.)
TitelBildung, Pandemie, Herausforderungen: Hybridität als Lösung?
Chancen und Herausforderungen für (inklusive) Erziehungs- und Bildungsprozesse.
QuelleBonn: Verlag für Kultur und Wissenschaft (2021), 174 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik in Europa in Geschichte und Zukunft. 21
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86269-215-9; 978-3-86269-215-6
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsprozess; Kommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Lernen; Inklusion; Pandemie; Digitalisierung; Fernunterricht; Behinderung
AbstractDie Ereignisse des Jahres 2020 haben gezeigt, dass Entwicklungen im Bereich der Bildung sinnvoll erscheinen, um den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden. Mit diesem Buch wird der Versuch unternommen, ausgewählte Herausforderungen - entstanden durch die Pandemie, die damit verbundene voranschreitende Digitalisierung sowie den Klimawandel - für die Bildungsbereiche Kita und Schule herauszuarbeiten und Umgangsmöglichkeiten zu skizzieren, die jeweils zum Weiterdenken einladen. Die Überlegungen geben einen Anstoß, den Begriff der hybriden Bildung aufzugreifen, kritisch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: