Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImpedovo, Maria Antonietta
TitelIdentity and teacher professional development.
A reflective, collaborative and agentive learning journey.
QuelleCham: Springer (2021), xvii, 101 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer briefs in education
BeigabenIllustrationen; farbige Illustrationen 12
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-71366-9; 978-3-030-71367-6; 978-3-030-71368-3
DOI10.1007/978-3-030-71367-6
SchlagwörterIdentität; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Identität; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Soziales Netzwerk; Entwicklung; Digitalisierung; Unterrichtsprozess; Professionalität; Lehrberuf; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Unterrichtsprozess; Digitalisierung; Soziales Netzwerk; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Entwicklung; Kooperation; Professionalität
AbstractThe book proposes an analysis of the features that shape the journey of the teacher profession and professionalism, a journey which needs to be collaborative, agentive and dialogical. Collaborative in changing the personal and professional teacher development from an individual and solitude process toward a joint discovery with mutual enrichment and shared directionality; agentive in the ability to activate internal and external resources for an individual, productive and communicative transformation; dialogical in the ability to enrich the personal narrative with the voices of others and opening spaces for dialogue and listening. The seven chapters are structured in a way that gives flow and pace to the unfolding story of the developing teacher identity and is informed by a whole range of research and literature. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: