Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreuer-Küppers, Petra; Hintz, Anna-Maria; Spies, Mario
TitelHochbegabte Kinder inklusiv fördern.
Differenzierter Unterricht in der Grundschule.
QuelleMünchen: Ernst Reinhardt Verlag (2021), 130 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 123-127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-03056-2; 978-3-497-03056-9
SchlagwörterHochbegabung; Grundschule; Schüler; Hochbegabung; Förderung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Inklusion
AbstractKinder mit Hochbegabung fordern LehrerInnen im Unterricht oft heraus. Aber was ist Hochbegabung? Und wie kann ich als Lehrerin oder Lehrer im Alltag mit dieser Herausforderung umgehen? Dieses Buch bietet neben einer theoretischen Einführung in das Thema Hochbegabung eine Vielfalt an Unterrichtsideen, die sich in der Praxis bewährt haben und die speziell auf diese SchülerInnen zugeschnitten sind. Die Förderideen lassen sich gut in inklusiven Klassen umsetzen und beinhalten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass alle Kinder etwas davon haben. Denn alle Kinder können den Schulalltag durch neue Sichtweisen bereichern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: