Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiery, Annika
TitelTeacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda.
An empirical study on their attitudes, professional challenges, and possible solutions.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 59 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2021.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20210927-1616346-1-2
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Dissertation; Evidenz; Dissertation; Evidenz; Lehrerbildner; Lehrerfortbildner
AbstractLehrerbildner*innen sind die zentralen Akteure, um evidenzbasierte Praxis bei Lehramtsstudierenden zu fördern. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien zu den professionellen Merkmalen von Lehrerbildner*innen in Bezug auf evidenzbasierte Praxis, ihrer aktuellen Nutzung von Evidenz und zu einem möglichen Unterstützungsangebot. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrerbildner*innen für die Förderung evidenzbasierter Praxis Unterstützung benötigen und liefern Hinweise, wie Unterstützungsangebote für Lehrerbildner*innen gestaltet werden können. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: