Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Diery, Annika |
---|---|
Titel | Teacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda. An empirical study on their attitudes, professional challenges, and possible solutions. |
Quelle | München: Universitätsbibliothek der TU München (2021), 59 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Technische Universität München, 2021. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210927-1616346-1-2 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Dissertation; Evidenz; Lehrerbildner; Lehrerfortbildner |
Abstract | Lehrerbildner*innen sind die zentralen Akteure, um evidenzbasierte Praxis bei Lehramtsstudierenden zu fördern. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien zu den professionellen Merkmalen von Lehrerbildner*innen in Bezug auf evidenzbasierte Praxis, ihrer aktuellen Nutzung von Evidenz und zu einem möglichen Unterstützungsangebot. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrerbildner*innen für die Förderung evidenzbasierter Praxis Unterstützung benötigen und liefern Hinweise, wie Unterstützungsangebote für Lehrerbildner*innen gestaltet werden können. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |