Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Naegele, Ingrid M. |
---|---|
Titel | Praxisbuch LRS. Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz (2021), 277 S. |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 261-277 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-407-63184-8 |
Schlagwörter | Kognition; Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Förderungsmaßnahme; Spiel; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Fachwissen; Motivation; Anfangsunterricht; Außerschulisches Lernen; Arbeitstechnik; Leseschwäche; Spracherwerb; Therapie; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesenlernen; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Analphabetismus; Elternberatung; Fallbeispiel; Praxisbezug; Prävention; Ratgeber; Unterstützung |
Abstract | Dieser Praxisband liefert Antworten auf die zehn häufigsten Fragen zum Thema LRS. Ergänzt durch Praxisbeispiele erhalten Lehrkräfte und alle, die mit Betroffenen arbeiten, kompetente praxiserprobte Anleitungen, wie sie Schwierigkeiten im Bereich der Schriftsprache vermeiden und erkennen können. Vielfältige Förderstrategien ermöglichen es, Kindern und Jugendlichen mit LRS gezielt zu helfen. Dieser Band berücksichtigt die Heterogenität der Kinder und ist durch die zahlreichen Beispiele auch ohne Vorkenntnisse gut verständlich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |