Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVogt, Michaela (Hrsg.); Boger, Mai-Anh (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.)
InstitutionInklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflektionen (Veranstaltung : 2019 : Bielefeld)
TitelInklusion als Chiffre?
Bildungshistorische Analysen und Reflexionen.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021), 255 S.Verfügbarkeit 
ReiheHistorische Bildungsforschung
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-2476-7
SchlagwörterBildungstheorie; Integrative Pädagogik; Pädagogik; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Begriff; Bielefeld; Pädagogik; Bildungstheorie; Sonderpädagogik; Kategorie; Historische Bildungsforschung; Schulgeschichte; Inklusion; Geschichte (Histor); Sonderpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kategorie; Konferenzschrift; Konferenzschrift; Bielefeld
AbstractWie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff "Inklusion" ist - wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung - zugleich unterdefiniert und überbestimmt: "Inklusion" funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: