Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGresch, Cornelia; Schmitt, Monja
InstitutionLeibniz-Institut für Bildungsverläufe
TitelLernen und Wohlergehen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogische Förderbedarfe während der ersten Schulschließung 2020.
QuelleBamberg: LifBi (2021), 6 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLIfBi Forschung kompakt. 3
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterFamilie; Deutschland; Familie; Fernunterricht; Lernen; Schüler; Pandemie; Schulschließung; Schüler; Lernen; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; COVID-19; Deutschland
AbstractDie ersten Schulschließungen im Frühjahr 2020 haben sowohl Schulen als auch Familien nahezu unvorbereitet getroffen. Der häusliche Alltag in den meisten Familien musste umstrukturiert werden, Kinder mussten von zu Hause aus für die Schule lernen. Wie Familien ein Lernen von Daheim ermöglicht haben und wie die Schülerinnen und Schüler dies erlebt haben, kann mit Daten der INSIDE-Studie teilweise beantwortet werden: Wieviel Zeit haben die Schülerinnen und Schülern mit Schulaufgaben verbracht? Wie ging es den Kindern in dieser Zeit? Und gab es Unterschiede im Erleben bei Kindern mit und ohne sonderpädagogische Förderbedarfe? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: