Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Luszczynski, Hubert |
---|---|
Titel | Vom Unterrichts- zum Schulmanager. |
Quelle | [Kronach]: Carl Link (2021), XVI, 175 S. |
Reihe | Grundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 28 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Bildungsmanagement; Pilotprojekt; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Klassenführung; Unterricht; Coaching; Konzeption |
Abstract | "Wir sehen unsere Schulen als eine gemeinsame pädagogische Herausforderung!", konstatieren Schuleiterinnen und Schulleiter guter Schulen. Dafür braucht es eine gute Schulleitung - und im Leitungshandeln professionell ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Für die berufliche Förderung der Lehrkräfte hat die Schulleitung zu sorgen! Denn je größer die Zahl qualifizierter Lehrkräfte an einer Schule ist, desto mehr wird die Schule als gemeinsame pädagogische Herausforderung verstanden und desto besser wird sie fortentwickelt werden. Der Leitfaden sagt [...], wie Lehrkräfte nicht nur ihre Schüler fördern, sondern auch hervorragende Schulförderer werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |