Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuszczynski, Hubert
TitelVom Unterrichts- zum Schulmanager.
Quelle[Kronach]: Carl Link (2021), XVI, 175 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundkurs Schulmanagement. Ergänzungsband für die Bezieher der schulischen Sammlungen. 28
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterChancengleichheit; Chancengleichheit; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Schule; Schulverwaltung; Unterricht; Bildungsmanagement; Pilotprojekt; Schulentwicklung; Schulleiter; Coaching; Konzeption; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Klassenführung; Unterricht; Coaching; Konzeption
Abstract"Wir sehen unsere Schulen als eine gemeinsame pädagogische Herausforderung!", konstatieren Schuleiterinnen und Schulleiter guter Schulen. Dafür braucht es eine gute Schulleitung - und im Leitungshandeln professionell ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Für die berufliche Förderung der Lehrkräfte hat die Schulleitung zu sorgen! Denn je größer die Zahl qualifizierter Lehrkräfte an einer Schule ist, desto mehr wird die Schule als gemeinsame pädagogische Herausforderung verstanden und desto besser wird sie fortentwickelt werden. Der Leitfaden sagt [...], wie Lehrkräfte nicht nur ihre Schüler fördern, sondern auch hervorragende Schulförderer werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: