Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrepte, Sabine; Reinecke, Leonard; Schäwel, Johanna
TitelMedienpsychologie.
3., erweiterte und überarbeitete Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2021), 289 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUrban-Taschenbücher; Grundriss der Psychologie. 27
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-039154-2; 978-3-17-039154-3
SchlagwörterWissen; Forschung; Methode; Emotion; Kommunikation; Persönlichkeit; Rezeption; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpsychologie; Medienwahl; Medienwirkung; Lernen; Soziale Software; Mensch-Maschine-Kommunikation; Computerunterstütztes Verfahren; Theorie
AbstractDer Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: