Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeck, Nina (Hrsg.); Bohl, Thorsten (Hrsg.); Meissner, Sibylle (Hrsg.)
TitelVielfältig herausgefordert.
Forschungs- und Entwicklungsfelder der Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Diskurse und Ergebnisse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung an der Tübingen School of Education (TüSE).
QuelleTübingen: Tübingen university press (2021), 302 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Tübingen school of education. 2
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-947251-29-2; 978-3-947251-30-8
DOI10.15496/publikation-52641
URNurn:nbn:de:bsz:21-dspace-1112652
SchlagwörterMixed-Methods-Design; Digitale Medien; Lehrerbildung; Professionalisierung; Schulverwaltung; Lehramtsstudent; Weiterbildung; Bildungsverwaltung; Modellierung; Sprachentwicklung; Heterogenität; Bildungsverwaltung; Schulverwaltung; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Inklusion; Sprachentwicklung; Professionalisierung; Weiterbildung; Exklusion; Heterogenität; Modellierung
AbstractDer Sammelband "Vielfältig herausgefordert" bündelt zentrale wissenschaftliche Ergebnisse der ersten Förderphase innerhalb des Bundesprogramms "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" an der Tübingen School of Education. Die Publikation, die sich gleichermaßen an Akteure der Lehrerbildung in Wissenschaft, schulischer Praxis sowie in der Bildungsadministration richtet, zeichnet sich nicht nur durch ihre thematische Vielfalt, sondern auch durch die Breite an forschungsmethodischen Zugängen, Paradigmen und Diskursen aus. Im Fokus stehen folgende Teilthemen: Modellierung, Diagnose, Förderung und Entwicklung von Kompetenzen Lehramtsstudierender. Digitale Medien in Lehrerbildung, Schule und Unterricht. Inklusion und Exklusion in Gesellschaft und Bildungssystem. Sprachliche Heterogenität und Sprachsensibilität in Lehrerbildung und Unterricht sowie Professionalisierungsprozesse in der ersten und in der dritten Phase der Lehrerbildung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: