Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jeuk, Stefan; Aschenbrenner, Karl-Heinz |
---|---|
Sonst. Personen | Benz, Jasmin (Mitarb.); Holdorf, Katja (Mitarb.) |
Titel | Deutschunterricht und Sprachförderung mit mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen. Grundlagen, Unterrichtsideen und Planungsinstrumente. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2021), 176 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 171-176 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16767-X; 978-3-589-16767-8 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Mediendidaktik; Eltern; Kind; Lehrer; Interkulturelle Kompetenz; Didaktisches Prinzip; Förderunterricht; Unterrichtsplanung; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Gesprochene Sprache; Grammatik; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Wortschatz; Hörverständnis; Mehrsprachigkeit; Leseverstehen; Schreibkompetenz; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb; Einflussfaktor; Fallbeispiel; Integration; Kooperation; Lebenswelt; Modell; Praxis; Ausländer; Jugendlicher; Migrant |
Abstract | Hier finden [Lehrkräfte] über 150 erprobte Unterrichtsideen für alle Lernbereiche des Förderunterrichts mit Kindern und Jugendlichen, die Deutsch als Zweit- oder Drittsprache lernen: von A wie Aussprache bis W wie Wortschatzerwerb. Diese fundierte Darstellung aller pädagogischen, didaktischen und methodischen Grundlagen unterstützt [Lehrkräfte] bei der Planung und Durchführung des Unterrichts. Damit jedes Kind Deutsch lernt! (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |