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Sonst. PersonenRicking, Heinrich (Hrsg.); Bolz, Tijs (Hrsg.); Rieß, Bastian (Hrsg.); Wittrock, Manfred (Hrsg.)
TitelPrävention und Intervention bei Verhaltensstörungen.
Gestufte Hilfen in der schulischen Inklusion. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2021), 276 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 239-274
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-036330-4
SchlagwörterErziehung; Abweichendes Verhalten; Entwicklungsstörung; Jugendpsychiatrie; Kompetenzerwerb; Diagnostik; Soziale Beziehung; Soziale Entwicklung; Schulpflicht; Schulalltag; Beratung; Schulpsychologische Beratung; Schulpsychologischer Dienst; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsziel; Inklusion; Qualifizierung; Fachkraft; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Betreuung; Jugendstrafvollzug; Hilfe; Kooperation; Maßnahme; Modell; Prävention; Umsetzung; Unterstützung
AbstractVerhaltensprobleme, Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung und Verhaltensstörungen stellen in der sich inklusiv entwickelnden Schullandschaft eine große Herausforderung für alle an und in Schule Beteiligte dar. Diese täglichen Herausforderungen bedürfen einerseits gut vorbereiteter Fachkräfte und andererseits eines "Systems der gestuften Hilfen", das bedarfsgerecht der Heterogenität der Zielgruppe entspricht. Die Autorinnen und Autoren stellen präventive Maßnahmen in der allgemeinen Schule, früh-interventive Hilfen durch Mobile Dienste und intensivpädagogische Ansätze entsprechend dem "System der gestuften Hilfen" vor und zeigen die Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung im Schulalltag auf. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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