Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFickermann, Detlef; Edelstein, Benjamin
TitelSchule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld.
Paralleltitel: Schooling during the Corona pandemic. New results and an overview of a dynamic field of research.
QuelleAus: Fickermann, Detlef (Hrsg.); Edelstein, Benjamin (Hrsg.): Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld. Münster; New York: Waxmann (2021) S. 7-30
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDie Deutsche Schule. Beiheft. 17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4331-0; 978-3-8309-9331-5
DOI10.31244/9783830993315.01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-215125
SchlagwörterBildungspolitik; Chronologie; Deutschland; Fernunterricht; Politische Entscheidung; Schule; Bildungspolitik; Pandemie; Schule; Schulschließung; Pandemie; Fernunterricht; Chronologie; Politische Entscheidung; Deutschland
AbstractMit dem zweiten Beiheft zum Thema "Schule und Corona" verfolgen die Herausgeber im Wesentlichen zwei Ziele: Sie wollen erstens Forschungsbefunde vorstellen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des ersten Beiheftes am 15. Juni 2020 noch nicht vorlagen. Entsprechend ergänzt der erste Teil dieses Beiheftes die im vorausgehenden Heft erschienenen Beiträge um drei weitere, die den Stand der Forschung zu "Schule und Corona" in einigen wichtigen Punkten erweitern. Zweitens - und hier liegt die ursprüngliche Motivation für ein zweites Beiheft zur Thematik - wollen sie Forschungsaktivitäten dokumentieren, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem "Fernunterricht" und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten (Hybridunterricht) widmen, um auf diesem Wege eine Informationsgrundlage für thematisch Interessierte aus Wissenschaft, Politik, (Bildungs-)Administration und (Bildungs-)Praxis bereitzustellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: