Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Szukala, Andrea |
---|---|
Titel | Bürgerbildung für ein besseres Zusammenleben? Zur Moral- und Bürgerkunde in Frankreich. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 14-15, S. 35-40 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Bildungspolitik; Bürger; Frankreich; Kirche; Moral; Politische Bildung; Programm; Schule; Staat; Unterricht; Bildungspolitik; Schule; Programm; Unterricht; Moral; Politische Bildung; Staat; Kirche; Bürger; Frankreich |
Abstract | In Frankreich ist die Moral- und Bürgerkunde wieder auf die schulpolitische Agenda gerückt. Die entsprechenden Diskurse und Transformationen des Programms spiegeln die Brüche wider, die die französische Gesellschaft in den vergangenen zwei Jahrzehnten durchlief. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |