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Autor/inn/enKühn, Martin; Bialek, Julia
TitelTraumapädagogik - eine Pädagogik für alle?!
QuelleIn: Sozialmagazin, 45 (2020) 1-2, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterPädagogik; Soziale Ausgrenzung; Einstellung (Psy); Trauma (Psy); Inklusion; Trauma (Med); Diskriminierung; Pädagoge; Experte; Klient
AbstractDie Exklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Adressat_innen bildungs- oder hilfeorientierter Maßnahmen, die sich den vorgegebenen Rahmenbedingungen verweigern oder entziehen, ist bis heute gängige Praxis in pädagogischen Arbeitsfeldern. Traumapädagogische Konzepte stellen sich dem bewusst entgegen. Dieser Artikel diskutiert den traumapädagogischen Beitrag als Bestandteil einer inklusiven Praxis im Kontext von Intersektionalität und Heterogenität in Bezug auf einen umfassenden gesamtgesellschaftlichen Diskurs.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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