Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drüding, Markus |
---|---|
Titel | Gedenktage und Jubiläen. Eine Gelegenheit zum historischen Lernen? |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 33-34, S. 23-28 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Gesellschaft; Erinnerung; Erinnerung; Gesellschaft; Lernen; Nationalsozialismus; Schüler; Sozialgeschichte; Unterricht; Didaktik; Jubiläum; Schüler; Lernen; Didaktik; Unterricht; Geschichte (Histor); Sozialgeschichte; Deutsche Integration; Nationalsozialismus; Funktion (Struktur); Jubiläum |
Abstract | Gedenktage und Jubiläen können für die Schülerinnen und Schüler ein Gegenstand historischen Lernens sein, der zum Verständnis der gegenwärtigen Geschichtskultur beiträgt. Hierzu bedarf es einer Didaktisierung dieser Feiertage. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |