Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüding, Markus
TitelGedenktage und Jubiläen.
Eine Gelegenheit zum historischen Lernen?
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 33-34, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterGesellschaft; Erinnerung; Erinnerung; Gesellschaft; Lernen; Nationalsozialismus; Schüler; Sozialgeschichte; Unterricht; Didaktik; Jubiläum; Schüler; Lernen; Didaktik; Unterricht; Geschichte (Histor); Sozialgeschichte; Deutsche Integration; Nationalsozialismus; Funktion (Struktur); Jubiläum
AbstractGedenktage und Jubiläen können für die Schülerinnen und Schüler ein Gegenstand historischen Lernens sein, der zum Verständnis der gegenwärtigen Geschichtskultur beiträgt. Hierzu bedarf es einer Didaktisierung dieser Feiertage.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aus Politik und Zeitgeschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: