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Autor/inWagner, Petra
TitelInklusion in der Kitapraxis mit dem Ansatz der Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung©.
Für alle heißt für alle - ohne Diskriminierung!
QuelleIn: Frühe Kindheit, 23 (2020) 4, S. 30-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bewusstsein; Vorurteil; Kindertagesstätte; Inklusion; Diskriminierung; Praxis; Prävention; Vielfalt
AbstractIn Deutschland kursiert im Bildungsbereich nach wie vor ein Begriff von Inklusion, der sich auf die gemeinsame Bildung und Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung beschränkt. Dies mag auch daran liegen, dass der Diskurs um Inklusion in Deutschland erst mit dem UN-Übereinkommen für die Recht von Menschen mit Behinderungen 2006 Fahrt aufnahm. In diesem Übereinkommen ist das Recht auf inklusive Bildung in Artikel 24 festgeschrieben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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