Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQarizadah, Areso; Selmaier, Marie; Staab, Helen
TitelKita ohne "Subjektentwicklung" - geht das?
Essayistische Gedanken zum Theoriepluralismus in der Praxis.
QuelleIn: Standpunkt: sozial, (2020) 1, S. 21-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-5791
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Kind; Kindertagesstätte; Lernen; Leitung; Praxis; Rahmenbedingung; Theorie
AbstractDrei Frauen sitzen in einem Restaurant. Aus ihren Erzählungen erschließt sich schnell, dass alle drei Kinder haben und diese unterschiedliche Kitas im Hamburger Raum besuchen. Es wird geschmunzelt, laut gelacht, wissend mit dem Kopf genickt - alle scheinen sich darüber einig, das Kita viel zu entspannt von heutigen ErzieherInnen angegangen werde. Die Kita sei zu einer Institution der Verwahrung statt zu einem Ort der Förderung und der Entwicklung von Fähigkeiten geworden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Standpunkt: sozial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: