Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Immerfall, Stefan |
---|---|
Titel | Schule in der Pandemie. Erfahrungen aus Ostwürttemberg. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 51, S. 22-27 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Soziale Benachteiligung; Schule; Hausunterricht; Unterricht; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Krise; Wirkung; Informationstechnologie; Baden-Württemberg |
Abstract | Schulen und Lehrkräfte sind trotz Defiziten ihrer (Eigen-)Verantwortung in Zeiten der Schulschließungen gerecht geworden. Aus Elternsicht erwies es sich als besondere Herausforderung, die Lernmotivation ihrer Kinder hochzuhalten, wie eine eigene Studie zeigt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |